ENERGIEMESSE SAARWELLINGEN

Ausstellung Erdgasfahrzeuge Saarwellinger Energiemesse am 29./30. März 2014
Ausstellung Erdgasfahrzeuge Saarwellinger Energiemesse am 29./30. März 2014

Am 29. und 30. März 2014 hat die 3. Auflage der Saarwellinger Energiemesse in der Festhalle, Wilhelmstraße 7, stattgefunden.

Die Messe stand unter der Schirmherrschaft von Wirtschaftsministerin Frau Anke Rehlinger, die sich am Samstagnachmittag persönlich in Saarwellingen informiert hat. „Energie geht uns alle an!“ wie die Saarbrücker Zeitung die Messe ankündigte. Im Bereich der Mobilität dürfen hier natürlich Erdgasfahrzeuge nicht fehlen – denn mit Erdgasfahrzeugen sparen wir 25 Prozent CO2 und fahren umweltfreundlich und günstig!

Im Außenbereich waren vier Erdgasfahrzeuge zu sehen, die im täglichen Einsatz umwelt-freundlich im Saarland unterwegs sind. Daneben wurden Elektrofahrzeuge, -fahrräder sowie ein Elektro-Rennfahrzeug der HTW ausgestellt.

EnergiemesseSaarw.2014MIIredMinisterinStandEnergiemesseSaarw.Fotos: eigen / ARGE Solar e.V.

 

Bericht aus der Saarbrücker Zeitung vom 31. März 2014: SZ-2014 03 31 SLS Energiemesse