EnergieSparMesse vom 07. bis 09. November im Dillinger Lokschuppen

Autos2EnergieSparMesse14AutosDillingen14

Vom 08. bis 09. November fand die 2. EnergieSparMesse im Lokschuppen in Dillingen statt. Viele interessierte Besucher haben sich über effiziente Energienutzung und umweltfreundliche Mobilität und Energieversorgung informiert.

Staatssekretär Dr. Axel Spies, Bürgermeister Franz-Josef Berg und Herr Minn, der Geschäftsführer der Stadtwerke Dillingen, haben die Messe gemeinsam eröffnet. Nachmittags war Herr Peter Altmaier, Chef des Bundeskanzleramtes, in Dillingen zu Besuch und hat einen Messerundgang gemacht. Die gut besetzte Podiumsdiskussion und interessante Fachvorträge fanden viel Zuspruch.

Vor dem Lokschuppen waren Erdgas- und Elektrofahrzeuge ausgestellt und viele Besucher haben die Gelegenheit genutzt, sich am Stand der Initiative „Das Saarland gibt Gas e.V.“ ausführlich über die sparsame und umweltfreundliche Alternative zu Benzin- und Dieselfahrzeugen zu informieren. Auch über das saarländische Förderprogramm für Erdgasfahrzeuge wurde aufgeklärt: viele Versorger im Saarland unterstützen die Anschaffung eines Erdgasfahrzeuges mit 800 kg Erdgas. Damit können Sie – je nach Modell – bis zu 25.000 KM ohne Spritkosten fahren.

 

 

 

 

EnergieSparMesse Flyer Internet