gibgas exklusiv: CNG. Was sonst! Teil 2

CNG_Bestandteile_Grafik_gibgas_news_372x248_r

Und weiter geht es mit Teil 2 für den vielseitigen Kraftstoff CNG, der seine Stärken schon heute ausspielt, aber künftig noch deutlich kraftvoller zu Werke gehen kann. Denn die Vorteile der Erneuerbarkeit reichen hier ins Unendliche…

Die zahlreichen Quellen, aus denen sich der umweltschonende Kraftstoff in Deutschland bisher speist, sind eindrucksvoll in der Grafik (Titelbild) dargestellt, damit aber noch längst nicht ausgeschöpft. Es zeigt jedoch auf einen Blick, welches Potenzial für Nachhaltigkeit dieser Kraftstoff birgt. Und damit zum nächsten Bereich: Seit geraumer Zeit in aller Munde, aber oft ohne das Wissen um die Gesamtheit seiner Möglichkeiten, gilt Power-to-Gas mittlerweile als „systemrelevante“ Schlüsseltechnologie der Energiewende und künftigen Energieerzeugung. Aus Strom wird Gas, der wesentliche Aspekt steckt bereits im Namen – der Wechsel zwischen verschiedenen Energieträgern.

Weiterlesen: gibgas.de Quelle und Autor: gibgas exklusiv, Frank Wolter, 16.01.2017