Seat Mii gehört zu den Firmenautos 2016

Unter insgesamt 164 Modellen wurden Mitte April im Europapark Rust erneut die Firmenautos des Jahres gewählt. Zu den Erstplatzierten zählt 2016 unter anderem der Seat Mii, der auch als Erdgasvariante erhältlich ist.

Foto: SEAT
Foto: SEAT

Auf Einladung der Fachzeitschrift Firmenauto und der DEKRA durften 250 Fuhrparkmanager aus zwölf verschiedenen Kategorien jeweils die Klassenbesten küren. Am Ende können der quirlige Cityflitzer Mii und der praktische Maxivan Alhambra den ersten Platz in der Importwertung belegen. In Anwesenheit von 230 Gästen und Vertretern der Automobil- und Fuhrparkbranche wurde bei der abschließenden Prämierung auch dem Seat Mii das Prädikat „Firmenauto des Jahres“ verliehen.

Für das Minicar ist die Ehrung „Firmenauto des Jahres“ eine Premiere. Der kleine Flitzer konnte sich dank seiner Style- und Dynamikattribute und auch dank seiner Effizienz durchsetzen – optimale Fahrzeugeigenschaften für das Flottengeschäft. Mit dem Mii 1.0 Ecofuel bietet SEAT noch dazu ein äußerst umweltfreundliches und sparsames Auto mit Erdgasantrieb an, das sich hervorragend durch die Stadt manövrieren lässt. Der Mii 1.0 Ecofuel leistet 68 PS und verbraucht 2,9 Kilo CNG und emittiert lediglich 79 Gramm CO2 pro Kilometer. Beim derzeitigen Erdgaspreis kostet der Kraftstoff auf 100 Kilometer weniger als fünf Euro.

Quelle: Zukunft Erdgas, 01.05.2016 / Foto: SEAT